Freßwelpenkarussell

 

 

Unsere Zucht

Wir  züchten im SHC ( Siberian Huskyclub Deutschland) der dem VDH ( Verband für das Deutsche Hundewesen) und dem FCI ( Federation Cynologique Internationale) angeschlossen ist.

Modezucht kommt für uns nicht in Frage, deshalb steht bei uns das Wesen, die  Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Intelligenz und  Schönheit genau in dieser Reihenfolge im Vordergrund. Vorzugsweise werden unsere Hunde im Sport eingesetzt, vor allem im Mitteldistanz und Longdistanz, die meistens in Schweden und Norwegen gefahren werden. Bei solchen Rennen bewähren sich Hunde mit guten  Pfoten und einem effizienten Stoffwechsel.

Bei der Welpen Aufzucht legen wir großen Wert auf Sozialisierung und setzen sie möglichst vielen Umweltreizen aus, um sie auf das spätere Leben optimal vorzubereiten.

Obligatorisch  für die Zucht ist:   -   Nur Hunde die vom SHC zugelassen sind !

                                                        -  Untersuchung auf HD ( Hüftgelenksdysplasie)

                                                        -   Augenuntersuchung auf  erbliche

                                                           Augenerkrankungen

                                                        -   Phänotyp Beurteilung durch einen

                                                            Zuchtrichter

                                                        -  DNA Typisierung der Elterntiere

                                                        -  Arbeits- und Leistungsnachweis

 

weitere  Informationen unter :      www.huskyclub.de

 

F-Wurf

                                   27.April 2017

Endlich sind sie da!!!! Donnerstag  Abend brachte unsere Girika 6 Gesunde Welpen zur Welt. 5 Rüden und 1 Hündin. Geburtsgewichte der Rüden waren im Durchschnitt  530 -580 g und die Hündin 480g. Heute am 03.Mai  sind es schon zwischen 750 - 840g. Sie trinken sehr gut und entwickeln sich prächtig.

Huskywelpen
Girika und 6 Welpen; geboren am 27.04.2017


02.05.2017





16.Mai 2017


Rasante Entwicklung in der Welpenkiste. Jetzt sind sie schon 3 Wochen alt und wiegen zwischen 1700-1900 g. Augen offen und werden wahrscheinlich alle blau. Reagieren auf Laute und die Zähne sind auch durchgebrochen. das Laufen  ist noch sehr wacklig, aber wird jeden Tag etwas besser.

F-Wurf von Girika 3 Wochen alt







 

 

 

 












E - Wurf

31.Juli 2014


 


 


 

Hier sind sie 4 Wochen alt



 

 

 


 


 


 


 


 


Neues vom E-Wurf


 

Am 31.Juli 2014 hat Jule 3 Welpen geboren 2 Hündinnen und 1 Rüde. Alle gesund, trinken und die Mama ist wohl auf.

Am nächsten Morgen war ich eine Stunde nicht im Welpenhaus (Frühstücken), komme zurück und sehe noch einen Welpen liegen. Huch denke ich ...einer gestorben...nein es war der vierte...nach 14 Stunden. Eine Hündin, aber die kleine Maus fühlte sich kalt an und atmete auch schlecht. Ich rubbelte sie warm ohne großen Erfolg, dann begann ich mit einer richtigen Wiederbelebung (Herzdruckmassage und Mund zu Maul - Beatmung). Endlich der erste Schrei, aber gleich war wieder Ruhe...Injektionsnadel und Picks in die Nase...der nächste Schrei:-) Nun hörte sie nicht mehr auf zu schreien, also Flasche gegeben...etwas schwacher Saugreflex, aber immerhin. Das wiederholte ich alle 1/2 Stunde bis sie endlich kräftig saugte. Dann legte ich sie zu den Geschwistern und sie robbte selbständig an die Zitze und wurde nun auch von der Mama beleckt...geschafft!!!!! Die ganze Zeremonie hat ca. 10 Std. gedauert, aber man ist sehr glücklich, wenn es gelungen ist.


 

E-Wurf, v.li.: Eagle, Emmylou, Etoil, Esprit - 5 Wochen


 


 


 


 


 


 

    Hier die "Neue" aus Drevdagen/Schweden

Sie ließ mein Herz höher schlagen und dann entschloss ich mich sie zu erwerben. Am Anfang etwas schüchtern, so hat sich das im Laufe der Zeit gegeben. Ihre beste Freundin im Rudel ist Dalarna. Sie sind ein Herz und eine Seele.

 

 

 

Dalarna und Girika

 

 

 

Girika 4 Monate

 

 

 

 

Aus dem D- Wurf ist Dalarna of Icebirds im Kennel geblieben. Sie hat sich zu einer sehr lieben, intelligenten und schönen Hündin entwickelt. Wir werden sehen wie sie sich beim antrainieren verhält.

 

Dalarna of Icebirds hier 8 Monate

 

 

 

 

 

 

 

22.09.13   10 - 12 Woche

 Jetzt gehen wir mit unserer Mama und der Chefin auf die Elsterwiesen zum toben...spannend!

Wir gehen auch schon richtig gut an der Leine.

 

 

Wieder zu Hause...ausgetobt...ko!!

 

 

 

 

 

Mit unserer Mama die WELT erkunden

 

 

 

28.08.13 - Nun sind wir in ein größeres Gehege umgezogen. Hier haben wir mehr Platz zum spielen und toben.

 

Jetzt sind wir schon 7 Wochen alt.

 

 

Unser neues Hotel

 

 

von li.: Drevsjö, Dalarna,Drevdagen

 

Integration ins Rudel

 

Mit den Großen buddeln und toben

 

 

Die Regeln im Rudel lernen

 

11.08.2013 neues von den Welpen

 

Jetzt laufen und spielen sie, es macht richtig Spaß zu zuschauen. Namen haben wir uns nach der Herkunft des Rüden und unserem ständigen Aufenthalt in Schweden ausgedacht.

 

Rüden: Drevsjö und Drevdagen

Hündin: Dalarna

 

faszinierende Augenfarbe...Drevsjö

 

 

D-Wurf 5 Wochen alt


 

 

 

     Bilder von unserem D - Wurf

 

Am 09.07.2013 hat Vänerwind Amla 5 Welpen zur Welt gebracht. 2 mussten schon nach 24 Stunden eingeschläfert werden. Sie hatten angeborene Missbildungen im Darmbereich und waren nicht lebensfähig.Es war ein sehr trauriger Moment...1 Hündin/ 1 Rüde.

2 Rüden und 1 Hündin sind wohl auf und gedeihen prächtig. Jetzt sind sie 2 Wochen alt, Augen geöffnet und Hören funktioniert auch. Es gibt schon erste Laufversuche und Kontakte zu den Geschwistern.

 

 

 

verrückte Schlafposition

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

31.Juli 2013

 

 Die Welpen entwickeln sich prächtig und sind schon richtig mobil. Heute haben sie das erste mal die Box verlassen...natürlich nur kurz und schnell wieder rein, aber die Neugier ist da. Zu -Fütterung klappt auch schon sehr gut...richtige Naturtalente...kein patschen in den Napf, als wenn sie es wüssten.

Die Namen haben wir auch schon ausgesucht und bleiben wahrscheinlich auch so...li.: Drevsjö  mitte: Drevdagen  re.: Hündin Dalarna...ein richtiges Schweden Outfit.( Bild oben)

 

 

Neue Bilder von unserem C - Wurf 

 

 

 

Crazy Chris 5 Monate alt

 

 

 

 

 Welpen 7.Woche

Crazy Chris
v.l. Clever Cleo, Crazy Chris, Charming Betty, Cool Chinook

Welpen 7.Woche


6.Woche

 

                                                         

 

C-Wurf


 

 

 

 

Welpenimpressionen


 

 

 

Storwartz - Femund 400

 

 

Finish Femund 400 km Röros,Norwegen
Start Femund 400 km
1 Stunde nach dem Start - Storwatz
Doghandler Alistair Harvey bei der Arbeit

 

 

 

 

 

Fulufjället
Polardistans 2011
Polardistanz 2011
Polardistanz 2009
Polardistanz- Abendämmerung
Schweden 2011 Training
Chatting Chap & Charming Betty
Chap & Betty
Steffi & Chap